Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Im Jahr 2009 startete die TEMA Personalservice GmbH als eine reine Personalvermittlung. Schon bald erfolgte die Erteilung der AZAV Zertifizierung und die damit einhergehende Konzentration auf die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen. Aber auch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften wurde sukzessive ausgebaut.

Anfang 2014 stand der Entschluss fest, mit den in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen, nun auch Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit als neuen Geschäftsbereich zu betreiben.

Der Geschäftsbereich Personalvermittlung blieb weiterhin bestehen und die für Arbeitnehmerüberlassung notwendige Erlaubnis wurde am 09.05.2014 durch die Bundesagentur für Arbeit in Düsseldorf erteilt.

Im Übrigen steht hinter dem Wort TEMA Temporary-Employment-Mentoring-Agency. Weitere Geschäftsbereiche sind angestrebt aber die TEMA Personalservice GmbH versteht sich in erster Linie als regionaler Anbieter für Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung.

Im Juni 2015 wurde die komplette Corporate Identity der Firma überarbeitet. So wurde aus der T.E.M.A. Sales & Services GmbH die TEMA Personalservice GmbH, die seitdem in einem modernen und zeitgemäßen Auftreten Kunden und Mitarbeiter überzeugt.

Im Januar 2016 ist das Tochterunternehmen, die TEMA Personalentwicklung GmbH an den Markt gegangen. Auch diese Gesellschaft ist als Träger nach AZAV zertifiziert und bietet Erwachsenenweiterbildung und Berufscoachings an.

Die TEMA Personalservice GmbH ist regional sehr stark verankert. Unsere internen Mitarbeiter pflegen einen intensiven Kontakt zu unseren Kundenunternehmen, kennen deren Personalstruktur und können entsprechend kurzfristig notwendige Qualifikationen bereitstellen.

Ihr Jacques Casez, Geschäftsführer