Leitbild der TEMA Personalservice GmbH

Unser Leitbild beschreibt die Grundsätze unserer Firmenpolitik und ist Basis unseres Denkens und Handelns.

 

Unsere Ziele

Wir vermitteln unsere Bewerber nachhaltig und entsprechend ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und unter Berücksichtigung ihrer Erwartungen. Unsere Dienstleistung begleitet Sie, auch über einen längeren beruflichen Lebensabschnitt mit wechselnden Arbeitgebern.

Unseren Kunden vermitteln wir zügig, passgenau und unkompliziert, den für sie richtig qualifizierten Mitarbeiter.

 

Unsere Werte

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Wir unterstützen und begleiten unseren Mitarbeiter bestmöglich auf seinem Weg in den Arbeitsmarkt.

Wir kommunizieren immer offen, ehrlich und sachlich.

Wir möchten, dass sich unsere Kunden, Bewerber und Mitarbeiter gerne an die Zusammenarbeit mit uns erinnern und langfristig mit unserer Leistung zufrieden sind.

Unsere hohen Qualitätsansprüche sichern wir durch ständige, regelmäßige Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeit ab.

 

Arbeitsschutz

Wir setzen uns seit Bestehen des Unternehmens für den Arbeitsschutz ein. Sichere und gesunde Arbeitsbedingungen bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Arbeiten. Diese Aufgabe obliegt nicht nur der Geschäftsführung und den Vorgesetzten, sondern ist eine Verpflichtung für jeden Mitarbeiter.

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir unsere Kunden und die angebotenen Arbeitsplätze kennen. Wir besichtigen die Arbeitsplätze vor Annahme eines Auftrags und bewerten diese nach bestem Vermögen hinsichtlich der dort vorherrschen den Gefahren. Bei Unklarheiten stehen uns die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit und der Betriebsarzt zur Seite.

Unsere Mitarbeiter werden nach Rücksprache mit dem Kunden vor einem Einsatz an einem neuen, ihm unbekannten Arbeitsplatz von uns auf Gefahren hingewiesen und geschult. Zusätzlich legen wir Wert darauf, dass auch die Unternehmen eine Einweisung der Mitarbeiter durch einen Verantwortlichen im jeweiligen Einsatzbereich vornehmen und dokumentieren.

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit unseren bestellten Betriebsarzt und die externe Fachkraft für Arbeitssicherheit zu kontaktieren, wenn es zu gesundheitlichen Einschränkungen kommen sollte.

Vorbeugung ist uns wichtiger als Nachsorge. Daher lassen wir die vorgeschriebene arbeitsmedizinische Vorsorge und Beratungen durchführen. Zudem haben die Mitarbeiter in einer regelmäßigen Befragung die Möglichkeit uns Hinweise auf psychische und physische Beschwerden zu geben. Somit hat unser Unternehmen die Möglichkeit schon lange im Voraus zu reagieren, bevor es zu ernsthaften Erkrankungen kommt

 

Ihr Jacques Casez

Geschäftsführer