Unternehmensgeschichte

Unternehmensgeschichte

Im Jahr 2009 startete zunächst die TEMA Personalentwicklung GmbH als eine reine Personalvermittlung. Schon bald erfolgte die Erteilung der AZAV Zertifizierung und die damit einhergehende Konzentration auf die Vermittlung von Langzeitarbeitslosen. Aber auch die Vermittlung von Fach- und Führungskräften wurde sukzessive ausgebaut.

Anfang 2014 stand der Entschluss fest, mit den in den vergangenen Jahren gemachten Erfahrungen, nun auch Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit als neuen Geschäftsbereich zu betreiben.

Der Geschäftsbereich Personalvermittlung blieb weiterhin bestehen und die für Arbeitnehmerüberlassung notwendige Erlaubnis wurde erteilt.

Im Übrigen steht hinter dem Wort TEMA Temporary-Employment-Mentoring-Agency. Weitere Geschäftsbereiche sind angestrebt aber die TEMA Personal versteht sich in erster Linie als regionaler Anbieter für Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung.

Im Juni 2015 wurde die komplette Corporate Identity der Firma überarbeitet. So wurde aus der T.E.M.A. Sales & Services GmbH die  zunächst die TEMA Personalentwicklung GmbH. In diesem Zug kamen noch die Bereiche Erwachsenenweiterbildung, Berufscoachings sowie Headhunting hinzu.

Die heutige TEMA Personal, Inh. Ute Behnke ist regional sehr stark verankert. Unsere internen Mitarbeiter pflegen einen intensiven Kontakt zu unseren Kundenunternehmen, kennen deren Personalstruktur und können entsprechend kurzfristig notwendige Qualifikationen bereitstellen.

Ihre Ute Behnke, Inhaberin